TERMS AND CONDITIONS (GTC)

General terms and conditions for orders via www.mockerymia.com

In the following we would like to present our general terms and conditions, which we use to process the purchase. At www.mockerymia.com, we only offer products from our own brand mockery mia.

1. CONCLUSION OF CONTRACT AND DELIVERY OF GOODS

1.1 Contracts via www.mockerymia.com are concluded exclusively under Austrian law. Translation errors from German into English reserved. When ordering articles via the online shop www.mockerymia.com, the contractual partners are the monkie mia design OG (hereinafter referred to as mockery mia) and you (hereinafter referred to as the customer or buyer).

 

1.2 By clicking the button "Buy Now", the buyer places a binding order for the items in the shopping cart. Mockery mia will confirm receipt of the order by email immediately after the order process has been completed. A binding contract is concluded when this order confirmation is sent.

 

1.3 We deliver orders to the following countries, which can be found in the list (delivery countries) in the CUSTOMER CARE area. If deadlines are given as working days, we mean all days from Monday to Friday, with the exception of public holidays and specified company holidays. If the purchase is completed during the company vacation, the buyer will of course be informed and the delivery of the order will be somewhat delayed. However, the buyer is hereby informed that mockery mia is an extremely exclusive company that is only managed by the shareholders Michaela Worschitz and Jürgen Holl and that these two are responsible for the company's overall performance. This means that delivery can be delayed if there are large orders and unforeseen events. We ask for your understanding.

 

2. PRICE AND SHIPPING COSTS (STANDARD & PRIORITY) AND CUSTOMS

2.1 The prices listed in the offer at the time of the order apply. The prices indicated are final prices in the EU (gross prices), which means that they include the applicable statutory value added tax. For deliveries to third countries (i.e. international deliveries), the prices quoted are net prices and customs duties and additional tax payments may occur in the respective countries. The following calculator can be used as a non-binding guideline for additional payments in third countries https://www.simplyduty.com/import-calculator/. Mockery mia assumes no liability for incorrect information, since it is a third-party offer. As mockery mia would like to enable many countries to purchase their high heel sneakers, we ask for your understanding that mockery mia cannot clarify customs and tax processing from third countries internally. The goods remain the property of mockery mia until the purchase price has been paid in full.

2.2 The shipping costs have to be paid by the buyer himself, who can choose between standard or express shipping. More detailed information about the shipping costs can be found under the following links STANDARD SHIPPING and EXPRESS SHIPPING. In addition, depending on the desired country of delivery and the selected number of items, the price for shipping may vary

2.3 Mockery mia offers the express delivery option for certain orders. The order process shows whether this option is offered for the respective order and the costs incurred. The goods will be delivered to the destination within 48 hours in the specified countries. However, this information is not mandatory and there may be deviations (due to weekends, public holidays, company holidays or unforeseen events) in the delivery times. If the specified delivery time is exceeded, we cannot refund the delivery costs.

 2.4 Different shipping fees may apply to the shipping of several products (more than one pair of high heel sneakers), which are specified individually for each product on the product detail page and on the order page during the ordering process.

2.5 The shipping costs include VAT and customs duties for countries in the European Union. Please note that when you buy the high heel sneakers, import taxes or duties may apply if you are from a country outside the EU (see the following list for such countries). Should additional fees, taxes and/or duties arise in countries outside the EU, mockery mia assumes no liability and no refund of the additional costs incurred. This means that no information about additional fees, taxes and / or customs duties can be given. If you are not sure whether you will be charged customs duties and / or VAT when you receive your goods, please contact your responsible body (e.g. customs office). There is also an online tool to calculate these costs. Please note that this is an external website, so we cannot be held responsible for the differences between the actual costs and the information on this website: https://www.simplyduty.com/import-calculator/. All products are shipped from Austria, which helps you to calculate the costs. If you need to pay additional duties and / or taxes, you will receive an email from your local customs authorities requesting additional payment so that your order can be processed through customs. Unfortunately there is no legal way around customs. Orders cannot be declared as gifts or samples, as this is illegal. Once you have made this payment to the customs official, your order will be processed for final delivery. If you decide not to accept the goods but to have them returned to the sender (mockery mia), we cannot reimburse the shipping costs already incurred. A repeated delivery of the goods is not possible without a new purchase and renewed payment of the shipping costs.

 

3. PAYMENT

3.1 Mockery mia offers the following payment options: credit card, debit card and Paypal. With every order, Mockery mia reserves the right not to offer certain payment methods and to refer to other payment options. Please note that payments from accounts within the European Union (EU) and also outside the EU are accepted. Any costs of a money transaction are to be borne by the buyer. Please note that mockery mia works very hard to supply as many countries as possible (including outside the EU). If insurmountable problems arise, mockery mia will in future only deliver to the European Union. We ask for your understanding.

3.2 In the case of a purchase by credit card, the buyer's credit card account is debited upon completion of the purchase.

3.3 The buyer agrees that the invoices will be transmitted in electronic and / or paper form.

3.4 There are no orders on account and prepayment.

 

4. VOUCHERS AND THEIR REDEMPTION

4.1 Promotional vouchers are vouchers that cannot be purchased, but are issued as part of advertising campaigns with a specific validity period. Promotional vouchers are therefore purely advertising measures.

4.2 Promotional vouchers can only be redeemed in the specified period and only once during an order process. Promotional vouchers cannot be used to purchase gift vouchers. Please note that promotional vouchers can be tied to a minimum order value of a high heel sneaker.

 

4.3 The value of the goods must be at least the amount of a high heel sneaker in order to redeem a promotional voucher. The value of a promotional voucher is neither paid out in cash nor interest. The promotional voucher will not be refunded if the goods are returned.

 

4.4 Promotional vouchers can only be redeemed before the order process is completed. Subsequent crediting is not possible. The promotional voucher cannot be transferred to third parties. Multiple promotional vouchers cannot be combined.

 

4.5 If you used a promotional voucher for your purchase, we reserve the right to charge you the original price of the goods that will be retained by the buyer if - based on your revocation - the total value of the order falls below the respective value of the promotional voucher.

 

4.6 Friends vouchers are only sent personally to friends of mockery mia. These Friends vouchers go to early supporters of the crowdfunding campaign carried out in October 2019. This voucher can only be used once and may not be passed on to third parties. Please note that Friends vouchers can be tied to the minimum order value of a high heel sneaker. In addition, the provisions from points 4.1 - 4.5 above also apply to the Friends voucher.

 

5. LEGAL RIGHT OF WITHDRAWAL FOR MOCKERY MIA PRODUCTS

The buyer has the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which the buyer or a third party named by him, who is not the carrier, has taken possession of the goods or, in the case of partial deliveries, the last delivery. To exercise the right of withdrawal, you must send monkie mia design OG, Raiffeisenstrasse 50, 8010 Graz, Austria, email: design@mockerymia.com with a clear statement (e.g. a letter sent by post or email) of your decision to revoke this contract. You can use the attached sample cancellation form for this. The deadline is met if you send off the goods before the period of fourteen days has expired. However, you bear the costs of returning the goods yourself. In the event of a return, please contact us via email at design@mockerymia.com to process the return and to create any return labels.

CONSEQUENCES OF THE WITHDRAWAL

If the buyer cancels the contract, mockery mia has to repay all payments the company has received from the buyer, excluding delivery costs, immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of the cancellation of the contract at mockery mia has been received.

 

The same method of payment that was used for the original transaction is used for this repayment. Under no circumstances will the buyer be charged for this repayment. Mockery mia reserves the right to refuse repayment until the goods have reached mockery mia in the prescribed condition (see customer service). The buyer must return or hand over the goods to mockery mia at the latest within fourteen days from the day on which mockery mia was informed of the cancellation of the contract. The deadline is met if the buyer sends the goods before the period of fourteen days has expired. The buyer bears the cost of returning the goods. In the event of a return, please contact mockery mia via email at design@mockerymia.com to process the return and to create any return labels.

The buyer only has to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the nature, properties and functionality of the goods.

SAMPLE WITHDRAWL FORM

If the buyer wishes to cancel the contract, this should be done in writing by the buyer using the points below and then sent to mockery mia (mail: design@mockerymia.com).

I/we .... hereby revoke that of me/us ... concluded contract for the purchase of the following goods ...

- Ordered on ... received on ...

- Name of the consumer (s)

- Address of the consumer (s)

- date

- signature

 

6. VOLUNTARY RETURN POLICY UNTIL 14 DAYS AFTER RECEIVED GOODS

For all purchases at www.mockerymia.com, mockery mia grants the statutory right of withdrawal of 14 days in total. The timely return is sufficient to meet the deadline. A prerequisite for exercising the right of return, however, is that the goods have only been tried, as in a shop, and the goods have been returned to mockery mia completely and intact in the original packaging and - if available - with an undamaged seal. The same provisions apply as mentioned above in the right of withdrawal and in the CUSTOMER CARE area. Replacement for lost original packaging is to be procured by the buyer as soon as he makes use of the right of return; this applies in particular to the return of shoes that require transport packaging. In the event of a return, please contact us via email at design@mockerymia.com to process the return and to create any return labels. The customer pays the shipping fees. The right of return does not exist when buying gift vouchers.

 

Please send goods to:

monkie mia design OG | mockery mia

Raiffeisenstraße 50

8010 Graz

Austria

 

7. REPAYMENTS

Any repayments will be automatically made by mockery mia to the account used by the buyer for payment. If the buyer has paid by PayPal or credit card, the refund will be made to the associated PayPal or credit card account. If the buyer used a gift voucher when ordering, the voucher will be recharged when the refund is processed or the buyer will be sent a new voucher by email. If mockery mia is unable to refund the entire amount due to damage or improper return of the products, the buyer will be informed of the reasons by email.

 

8. CUSTOMER SERVICE

If you have any questions, please contact the CUSTOMER SERVICE area, contact us using the contact form or by email: design@mockerymia.com.

 

9. DEFECTIVE GOODS & LEGAL WARRANTY

9.1 Faulty goods

Mockery mia hereby informs the users of the website that the high heel sneaker is a world first and that the vision - to make high heels comfortable - is in the foreground. The customer must also be aware that behind mockery mia there is not a huge company like potential competitors from the sneaker industry, but only the partners Michaela Worschitz and Jürgen Holl who are trying to improve the women's shoe market with two Italian production companies. You could call it a pilot project with a pioneering spirit. Research and development was completed in autumn 2019. Then the production of an exclusive collection of 500 pieces started. The customer must also be aware that there are no long-term studies with the high heel sneaker. It was trusted in our partners' decades of experience in the manufacture of the shoes. When buying high heel sneakers, the customer must also be aware that Michaela Worschitz and Jürgen Holl are constantly trying to improve the product and eliminate possible errors. Therefore, we ask for leniency and understanding that there may be possible shortcomings. Mockery mia customers, on the other hand, can count themselves as part of an avant-garde of the new shoe culture, who actively participate in the further development of new products and the improvement of a problem that prevails worldwide. By purchasing high heel sneakers and supporting the mockery mia brand, customers come one step closer to the end of aching high heels.

 

A claim for defective goods cannot be made if one of the following conditions is met: intentional or negligent damage, improper use or careless maintenance, normal wear and tear, damage caused by failure to follow the cleaning / care instructions.

 

Please note that this does not affect legal rights.

9.2 Legal guarantees

The statutory regulations apply to warranty claims

9.3 Quality control

It is pointed out that all products are subjected to a thorough quality control before they are dispatched and that they are documented in photos to protect the customer and seller. In the event of disagreements and improper return of the products, mockery mia will refer to the documented photos and the initial condition of the products.

 

10. COMPENSATION AND LIABILITY

 

The legal regulations of Austrian law apply to damages and liability.

Nevertheless, customers of mockery mia are advised that the high heel sneaker is a pilot project and not a commercially available product. It is a world first and must also be used and worn according to predetermined rules. Information on this can be found under the HOW TO USE, which must be read carefully in order to understand and feel the new walking feeling of mockery mia.

Customers are also advised that the high heel sneaker is a shoe with a heel. That is why it can be possible to twist, stumble, get caught, slip, as is the case with commercially available shoes. In this case the customer is liable at his own risk.

 

The terms and conditions, data protection guidelines and all other information on www.mockerymia.com were written in German and translated into English, which is why mockery mia assumes no liability for translation errors. If there are any ambiguities, please refer to the German version.

 

11. PATENT PROTECTION

The high heel sneaker is protected by patent and may not be copied. It is a world first and the rights lie exclusively with the patent right holders DI Michaela Worschitz and DI Jürgen Holl, who have granted the licenses to monkie mia design OG.

Imitators are advised that you will be legally prosecuted if you do not comply with this regulation and imitate the high heel sneaker.

 

12. MOCKERY MIA | MONKIE MIA DESIGN OG

 

mockery mia is the brand of monkie mia design OG.

monkie mia design OG

Raiffeisenstrasse 50

8010 Graz

Austria

Partners: DI Michaela Worschitz & DI Jürgen Holl

Registered at the regional court in Graz

VAT: ATU 7370 2923

Tax number: 686067473

As of February 19, 2020

 

The First HIGH HEEL SNEAKER

THE MOST COMFORTABLE HIGH HEELS EVER

Die Architekten Schuhe from the "mockery mia - shoe architects"

STAY CONNECTED

Do you wanna be our friend?

MOCKERY MIA

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Then enter your

Graz | AUSTRIA

design@mockerymia.com

 

© monkie mia design OG

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen über www.mockerymia.com

Im Folgenden möchten wir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorstellen, die wir der Bearbeitung und Abwicklung des Kaufs zugrunde legen. Wir bieten auf www.mockerymia.com lediglich Produkte der Eigenmarke mockery mia an.

1. VERTRAGSABSCHLUSS UND WARENLIEFERUNGEN

1.1 Verträge über www.mockerymia.com werden ausschließlich über das österreichische Recht abgeschlossen. Übersetzungsfehler aus der deutschen Sprache ins Englische vorbehalten. Bei der Bestellung von Artikeln über den Onlineshop www.mockerymia.com sind der Vertragspartner einerseits die monkie mia design OG (im Folgenden mockery mia genannt) und andererseits Sie (im folgenden Kunde oder Käufer genannt).

1.2 Durch Anklicken des Buttons "jetzt kaufen" gibt der Käufer eine verbindliche Bestellung über die Artikel im Warenkorb ab. Mockery mia wird den Eingang der Bestellung sofort nach Abschluss des Bestellvorgangs per E-Mail bestätigen.

 

1.3 Bestellungen liefern wir in folgende Länder, die aus der Liste (Liefer-Länder) im Bereich CUSTOMER CARE zu entnehmen sind. Werden als Fristen, Werktage angegeben, so verstehen wir hierunter alle Tage von Montag bis einschließlich Freitag, mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen und angegebenen Betriebsurlauben. Sollte sich der Kaufabschluss während des Betriebsurlaubes befinden, wird der Käufer natürlich darüber informiert und die Lieferung der Bestellung wird sich etwas verzögern.

Der Käufer wird aber hiermit darauf hingewiesen, dass es sich bei mockery mia, um eine äußerst exklusive Firma handelt, die lediglich von den Gesellschaftern Michaela Worschitz und Jürgen Holl bewirtschaftet wird und diese beiden für die gesamten Leistungen der Firma verantwortlich sind. Somit kann es bei großer Auftragslage und unvorhergesehen Ereignissen zu Verzögerung der Lieferung kommen. Wir bitten um Verständnis.

 

2. PREISE. VERSANDKOSTEN (STANDARD & EXPRESS), ZOLL

2.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind in der EU Endpreise (Brutto-Preise), das bedeutet, sie beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. Bei Lieferungen in Drittländer (also internationale Lieferungen) sind die angegebenen Preise Netto-Preise und es kann in den jeweiligen Ländern zu Zoll und Steuernachzahlungen kommen. Als unverbindliche Richtlinie für Nachzahlungen in Drittländern kann folgender Rechner herangezogen werden https://www.simplyduty.com/import-calculator/. Mockery mia übernimmt bei fehlerhaften Angaben keine Haftung, da es sich um ein unternehmensfremdes Angebot handelt. Da mockery mia vielen Ländern den Kauf ihrer High Heel Sneaker ermöglichen möchte, wird um Verständnis gebeten, dass mockery mia intern die Zoll und Steuerabwicklungen von Drittländern nicht abklären kann.

Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware das Eigentum von mockery mia.

2.2 Die Versandkosten muss der Käufer selbst bezahlen, dabei kann zwischen Standard oder Express Versand gewählt werden. Genauere Informationen über die Versandkosten kann unter folgenden Links entnommen werden STANDARD VERSAND und EXPRESS VERSAND. Zusätzlich kann in Abhängigkeit des gewünschten Lieferlandes und der ausgewählten Stückzahl der Waren, der Preis für den Versand variieren. 

2.3 Mockery mia bietet für bestimmte Bestellungen die Option Expressversand an. Ob diese Option für die jeweilige Bestellung angeboten wird und die hierfür anfallenden Kosten, sind im Bestellprozess ersichtlich. Die Ware wird innerhalb der angegebenen Länder binnen 48 Stunden an die Zieladresse geliefert. Diese Angaben sind jedoch nicht verpflichtend und es kann zu Abweichungen (auf Grund von Wochenende, Feiertagen, Betriebsurlaub oder unvorhergesehenen Ereignissen) der Lieferzeiten kommen. Sollte die angegebene Lieferzeit überschritten werden, können wir die Lieferkosten nicht rückerstatten.

 2.4 Für den Versand von mehreren Produkten (mehr als ein Paar High Heel Sneaker) können abweichende Versandgebühren gelten, die während des Bestellvorgangs für jedes Produkt einzeln auf der Produktdetailseite und auf der Bestellseite angegeben werden.

2.5 Die Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und Zölle für Länder der Europäischen Union. Bitte beachten Sie, dass beim Kauf der High Heel Sneaker von mockery mia möglicherweise Einfuhrsteuern oder -zölle erhoben werden, falls Sie einem Drittland angehören (Drittländer entnehmen Sie folgender Liste). Sollten zusätzliche Gebühren, Steuern und/oder Zölle in Länder außerhalb der EU anfallen, übernimmt mockery mia keine Haftung und keine Rückerstattung, der entstandenen Zusatzkosten. Somit können auch keine Informationen über zusätzliche Gebühren, Steuern und/oder Zölle abgegeben werden. 

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihnen beim Erhalt Ihrer Ware Zölle und/oder Mehrwertsteuer berechnet werden, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Stelle (zB Zollamt). Es gibt auch ein Online-Tool zur Berechnung dieser Kosten. Bitte beachten Sie, dass dies eine externe Webseite  ist, sodass wir nicht für die Unterschiede zwischen den tatsächlichen Kosten und den Angaben auf dieser Website verantwortlich gemacht werden können: https://www.simplyduty.com/import-calculator/. Alle Produkte werden aus Österreich verschickt, was Ihnen bei der Berechnung der Kosten hilft. Wenn Sie zusätzliche Zölle und/oder Steuern zahlen müssen, erhalten Sie von Ihren örtlichen Zollbehörden eine E-Mail mit der Bitte um zusätzliche Zahlung, damit Ihre Bestellung über den Zoll bearbeitet werden kann. Leider gibt es keinen legalen Weg um den Zoll herum. Bestellungen können auch nicht als Geschenke oder Muster deklariert werden, da dies illegal ist. Sobald Sie diese Zahlung an den Zollbeamten geleistet haben, wird Ihre Bestellung für die endgültige Lieferung bearbeitet. Falls Sie sich dazu entschließen, die Ware nicht anzunehmen, sondern an den Absender (mockery mia) zurückgehen zu lassen, können wir die bereits getätigten Versandkosten nicht zurückerstatten. Auch eine abermalige Lieferung der Ware ist nicht ohne einen neuen Kaufabschluss und erneute Zahlung der Versandkosten möglich.

 

3. ZAHLUNG

3.1 Mockery mia bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte, Debitkarte und Paypal. Mockery mia behält sich bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmöglichkeiten zu verweisen. Zu beachten ist, dass Zahlungen von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) und auch außerhalb der EU akzeptiert werden. Etwaige Kosten einer Geld-Transaktion sind vom Käufer zu tragen. Es wird darauf hingewiesen, dass mockery mia sehr hart daran arbeitet, so viele Länder als möglich (auch außerhalb der EU) zu beliefern. Sollten dabei unüberwindbare Probleme entstehen, wird mockery mia künftig ausschließlich in die Europäische Union liefern. Um Verständnis wird gebeten.

3.2 Im Falle des Kaufs mittels Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kreditkartenkontos des Käufers mit dem Kaufabschluss.

3.3 Der Käufer ist damit einverstanden, dass die Rechnungen in elektronischer und/oder in Papier-Form übertragen werden.

3.4 Es gibt keine Bestellungen auf Rechnung und Vorkassa.

 

4. AKTIONSGUTSCHEINE & FRIENDS-GUTSCHEINE und DEREN EINLÖSUNG

4.1 Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die nicht käuflich erworben werden können, sondern die im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgegeben werden. Bei Aktionsgutscheinen handelt es sich somit um reine Werbemaßnahmen.

4.2 Aktionsgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Aktionsgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass Aktionsgutscheine an einen Mindestbestellwert von einem High Heel Sneaker gebunden sein können.

4.3 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag eines High Heel Sneakers entsprechen Aktionsgutscheins entsprechen. Der Wert eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst. Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware retourniert wird. Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausbezahlt noch verzinst. Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware retourniert wird.

4.4 Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich. Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.

4.5 Sollten Sie bei Ihrem Kauf einen Aktionsgutschein benutzt haben, so behalten wir uns vor, Ihnen den ursprünglichen Preis der Ware, die vom Käufer behalten wird, zu berechnen, falls – aufgrund Ihres Widerrufs – der Gesamtwert der Bestellung unter den jeweiligen Wert des Aktionsgutscheines fällt.

4.6 Friends-Gutscheine werden nur an Freunde von mockery mia persönlich versendet. Diese Friends-Gutscheine gehen an Early Supporters von der im Oktober 2019 durchgeführten Crowdfunding Kampagne. Dieser Gutschein kann nur einmal verwendet werden und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Bitte beachten Sie, dass Friends-Gutscheine an den Mindestbestellwert von einem High Heel Sneaker gebunden sein können. Zusätzlich gelten für den Friends-Gutschein auch die Bestimmungen aus den oben angeführten Punkten 4.1 - 4.5.

 

5. GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT FÜR MOCKERY MIA | MONKIE MIA DESIGN OG - ARTIKEL

Der Käufer hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Käufer oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware bzw. bei Teillieferungen die letzte Lieferung in Besitz genommen hat. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die monkie mia design OG, Raiffeisenstraße 50, 8010 Graz, Austria, E-Mail: design@mockerymia.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen jedoch die Kosten der Rücksendung der Waren selbst. Im Falle einer Rücksendung, wird um Kontakt via E-Mail design@mockerymia.com gebeten, um die Rücksendung abzufertigen und etwaige Rücksendeetiketten zu erstellen.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn der Käufer den Vertrag widerruft, hat mockery mia diesem alle Zahlungen, die das Unternehmen vom Käufer erhalten hat, exklusive der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen, ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bei mockery mia eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde. In keinem Fall werden dem Käufer wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Mockery mia behält sich vor die Rückzahlung zu verweigern, bis die Ware im vorgeschriebenen Zustand (siehe Kundendienst) bei mockery mia eingelangt ist. Der Käufer hat die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem mockery mia über den Widerruf des Vertrags unterrichtet wurde, an mockery mia zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Käufer die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Ware. Im Falle einer Rücksendung, wird um Kontakt via E-Mail design@mockerymia.com gebeten, um die Rücksendung abzufertigen und etwaige Rücksendeetiketten zu erstellen.

Der Käufer muss für einen möglichen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit diesen zurückzuführen ist.

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

Wenn der Käufer den Vertrag widerrufen möchte, dann sollte dies anhand der nachfolgend dargestellten Punkte schriftlich vom Käufer geschehen und anschließend an mockery mia (mail: design@mockerymia.com) gesendet werden.

Hiermit widerrufe(n) ich/wir ... den von mir/uns. .. abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ...

— Bestellt am ... erhalten am ...

— Name des/der Verbraucher(s)

— Anschrift des/der Verbraucher(s)

— Datum

— Unterschrift

 

6. FREIWILLIGES RÜCKGABERECHT BIS 14 TAGE NACH WARENERHALT

Für alle Einkäufe unter www.mockerymia.com gewährt mockery mia das gesetzliche Rücktrittsrecht von insgesamt 14 Tagen. Die rechtzeitige Rücksendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass die Ware lediglich, wie in einem Ladengeschäft, probiert wurde und die Ware vollständig und unversehrt in der Originalverpackung und - soweit vorhanden - mit unbeschädigtem Siegel an mockery mia zurückgeschickt wurde. Es gelten die gleichen Bestimmungen wie oben im Widerrufsrecht und im Bereich CUSTOMER CARE erwähnt. Ersatz für verloren gegangene Originalverpackungen ist vom Käufer zu beschaffen, sobald dieser vom Rückgaberecht Gebrauch macht; dies gilt insbesondere für die Rücksendung von Schuhen die eine Transportverpackung bedürfen. Im Falle einer Rücksendung, wird um Kontakt via E-Mail design@mockerymia.com gebeten, um die Rücksendung abzufertigen und etwaige Rücksendeetiketten zu erstellen. Der Kunde übernimmt die Versandgebühren. Das Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen.

 

Bitte senden Sie Waren an:

mockery mia | monkie mia design OG

Raiffeisenstraße 50

8010 Graz

Austria

 

7. RÜCKZAHLUNG

Etwaige Rückzahlungen werden von mockery mia automatisch auf das vom Käufer zur Zahlung verwendete Konto veranlasst. Hat der Käufer per Paypal oder Kreditkarte gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Paypal- bzw. Kreditkartenkonto. Sollte der Käufer bei der Bestellung einen Geschenkgutschein benutzt hat, so wird der Gutschein bei Abwicklung der Rückerstattung wieder aufgeladen oder der Käufer bekommt einen neuen Gutschein per Mail zugeschickt. Falls mockery mia dem Käufer auf Grund von Beschädigung oder nicht sachgemäßer Rücksendung der Produkte nicht den gesamten Betrag rückvergüten kann, wird der Käufer per Mail über die Gründe informiert.

 

8. KUNDENDIENST

Bei Fragen bitte schauen Sie gerne auf den Bereich KUNDENDIENST, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder per Mail: design@mockerymia.com.

 

9. FEHLERHAFTE WARE & GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG

9.1 Fehlerhafte Waren

Hiermit informiert mockery mia die Nutzer der Webseite, dass es sich beim dem High Heel Sneaker um eine Weltneuheit handelt und die Vision - High Heels bequem zu machen - im Vordergrund steht. Es muss dem Kunden auch bewusst sein, dass sich hinter mockery mia keine riesige Firma, wie bei möglichen Konkurrenten aus der Sneakerbranche handelt, sondern lediglich um die Gesellschafter Michaela Worschitz und Jürgen Holl die mit zwei italienischen Produktionsfirmen versuchen den Damenschuhmarkt zu verbessern. Man könnte es als Pilotprojekt mit Pioniergeist bezeichnen. Die Forschung und Entwicklung wurde im Herbst 2019 abgeschlossen. Anschließend wurde mit der Produktion einer exklusiven Kollektion von 500 Stück begonnen. Es muss dem Kunden auch bewusst sein, dass es bei dem High Heel Sneaker keine Langzeitstudien gibt. Es wurde bei der Herstellung der Schuhe auf die jahrzehntelange Erfahrung unserer Partner vertraut. Der Kunde muss sich beim Kauf des High Heel Sneakers auch bewusst sein, dass Michaela Worschitz und Jürgen Holl ständig versuchen das Produkt zu verbessern und mögliche Fehler auszumerzen. Deshalb wird um Nachsicht und Verständnis gebeten, dass es zu möglichen Mängel kommen kann.

Kunden von mockery mia können sich hingegen als Teil einer Avantgarde der neuen Schuhkultur zählen, die an der Weiterentwicklung von neuen Produkten und der Verbesserung eines weltweit vorherrschenden Problems aktiv teilnehmen. Durch den Kauf der High Heel Sneaker und durch die Unterstützung der Marke mockery mia, die Kunden dem Ende schmerzender High Heels einen Schritt näher zu kommen.

Ein Anspruch auf fehlerhafte Ware kann nicht geltend gemacht werden, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist: Vorsätzliche oder fahrlässige Schäden, unsachgemäße Verwendung oder unachtsame Wartung, normaler Verschleiß, Schäden, die durch Nichtbeachtung der Reinigungs- / Pflegeanweisungen verursacht wurden.

Bitte beachten Sie, dass dies die gesetzlichen Rechte nicht berührt.

9.2 Gesetzliche Gewährleistung

Für die Gewährleistungsansprüche gelten die gesetzlichen Regelungen.

9.3 Es wird darauf hingewiesen, dass alle Produkte vor dem Versand einer gründlichen Qualitätskontrolle unterzogen werden und diese zum Schutz des Kunden und Verkäufers mittels Fotos dokumentiert werden. Bei Uneinigkeiten und einer unsachgemäßen Rücksendung der Produkte wird sich mockery mia auf die dokumentierten Fotos und den Ausgangszustand der Produkte berufen. 

 

10. SCHADENERSATZ & HAFTUNG

Für den Schadenersatz und die Haftung gelten die gesetzlichen Reglungen des österreichischen Rechts.

Nichts desto trotz werden Kunden von mockery mia darauf hingewiesen, dass es sich bei dem High Heel Sneaker, um ein Pilotprojekt und nicht um ein handelsübliches Produkt handelt. Es ist eine Weltneuheit und muss auch nach vorgegebenen Regeln verwendet und getragen werden. Hinweise hierzu sind unter dem Punkt GEBRAUCHSANLEITUNG zu finden, welcher genau durchgelesen werden muss, um das neue Gehgefühl von mockery mia zu verstehen und zu spüren. 

 

Die Kunden werden darüber hinaus darauf hingewiesen, dass es sich bei dem High Heel Sneaker um einen Schuh mit Absatz handelt. Deswegen kann auch ein Umknicken, Stolpern, Hängenbleiben, Ausrutschen, wie auch bei handelsüblichen Schuhen, möglich sein. In diesem Fall haftet der Kunde auf eigene Gefahr.

Die AGBs, Datenschutzrichtlinie und alle weiteren Angaben auf www.mockerymia.com wurden in deutscher Sprache verfasst und ins Englische übersetzt, weshalb mockery mia keine Haftung für Übersetzungsfehler übernimmt. Sollten etwaige Unklarheiten oder Zweideutigkeiten entstehen, wird auf die deutsche Fassung verwiesen.

 

11. PATENTRECHTLICHER SCHUTZ 

Der High Heel Sneaker ist patentrechtlich geschützt und darf nicht nachgemacht werden. Es ist eine Weltneuheit und die Rechte liegen ausschließlich bei den Patentrechtsinhabern DI Michaela Worschitz und DI Jürgen Holl, die die Lizenzen an die monkie mia design OG verliehen haben.

Nachahmer werden darauf hingewiesen, dass Sie bei nicht Einhaltung dieser Regelung und Nachahmung des High Heel Sneakers rechtlich belangt werden.

 

12. IHRE MONKIE MIA DESIGN OG | MOCKERY MIA

mockery mia ist die Marke der Firma monkie mia design OG.

monkie mia design OG

Raiffeisenstraße 50

8010 Graz

Austria

Gesellschafter: DI Michaela Worschitz & DI Jürgen Holl

Eingetragen am Landesgericht Graz

UID: ATU 7370 2923

Steuernummer: 686067473

Stand: 19.02.2020

 

The First HIGH HEEL SNEAKER

THE MOST COMFORTABLE HIGH HEELS EVER

Die Architekten Schuhe von den "mockery mia - shoe architects"

STAY CONNECTED

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Willst du mit mir gehen?

Dann gib hier deinen

MOCKERY MIA

Graz | AUSTRIA

design@mockerymia.com

 

© monkie mia design OG